Am 14. Juli 2013 feierte die Freiwillige Feuerwehr Miesenbach ihr 100 jähriges Bestehen. Wehren aus den umliegenden Gemeinden sowie Ehrengäste waren der Einladung gefolgt und nach Miesenbach gekommen.

Der Kommandant HBI Gerald Arbesleitner konnte zahlreiche Ehrengäste und Feuerwehren begrüßen: Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Preihs, LAbg. Hubert Lang, Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Rüdiger Taus, Abschnittskommandant ABI Karl Ebner, Bürgermeister ÖR Hans Sorger und der gesamte Gemeinderat von Miesenbach.

Mit Abschluss der Ansprachen der Ehrengäste ging es schließlich zum Frühschoppen,

wo mit "Monika und ihre Oberkrainer" bei Speis und Trank bis in die Abendstunden gefeiert wurde.

Ehrung und Auszeichnungen

Für ihre langjährigen ehrenamtlichen Dienste in der Feuerwehr wurden folgende Kameraden ausgezeichnet.

 

Kommandant der Freiwilligen

Feuerwehr Miesenbach 

HBI Gerald Arbesleitner

wurde für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeiten mit dem "silbernen Ehrenzeichen der Gemeinde Miesenbach" ausgezeichnet.

Das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 2. Stufe erhielten:

BM Helmut Maierhofer und HLM d.F. Karl Sitka 

Das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes 3. Stufe erhielten:

OBI Erich Frieß, OLM Josef Paunger und OLM d.V. Christoph Mariach

Die Medaille der steiermärkischen Landesregierung für 25jährige Tätigkeit erhielten: LM Reinhold Hirzabauer und HFM Josef Goldgruber

 

Mehr